der Blog zu demobereich.de

Howto: Projekt anlegen

Schritt 1

Startseite nach Anmeldung

Nachdem Du Dich bei demobereich erfolgreich angemeldet hast (die Tour zur Registrierung findest Du hier), kannst Du nun bequem und komfortabel Deine Projekte über demobereich verwalten. Dafür einfach auf den Projekt anlegen-Link auf der Startseite klicken (dafür musst Du bei demobereich angemeldet sein).

Schritt 2

Projektinformation hinterlegen

Im nächsten Schritt kannst Du für Dein Projekt einen Namen und ein Bild einfügen.

Schritt 3

Paket wählen

Dabei sollte Dein Projektname mindestens 4 Zeichen lang sein. (Das Uri-Feld des Projektes als Subdomain für den Projektzugriff wird automatisch mit dem Projektnamen gefüllt, lässt sich aber auf Wunsch individuell anpassen. Dafür einfach den Inhalt des Uri-Feldes löschen und neu eingeben.)

Schritt 4

Paket wählen

Wenn Du im aktuellen Step Deinen Projektnamen eingegeben hast, kannst Du weiter unten eines unserer Pakete mit einer ersten Vorauswahl unserer Dienste wählen. Es besteht im nächsten Step dann die Möglichkeit die Dienste individuell an Deine Projektumgebung anzupassen. Im folgenden wurde für die weitere Tour das Starter-Paket mit Subversion, Trac, einer Teamwork-Funktion, Space-Professional und einer Umleitung zum Projektdetail ausgewählt.

Schritt 5

Diensteauswahl bestätigen

Im folgenden Step findest Du eine Übersicht über die vorab gewählten Dienste. Auf dieser Seite sind nochmals alle Dienstegruppen aufgeführt und Du kannst daraus frei wählen und Dir die Dienste nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Im rechten Auswahlfeld sind die Informationen übersichtlich aufgelistet und mit dem Weiter-Button bestätigst Du Deine Auswahl.

Schritt 6

Übersicht der Auwahl

Im letzten Step sind nochmals alle von Dir gewählten Dienste in einer Übersicht mit der entsprechenden Preisangabe aufgelistet. Auch hier hast Du nochmals die Möglichkeit die Diensteauswahl zu bearbeiten.

Schritt 7

Laufzeit wählen

Weiter unten lässt sich die Laufzeit für Dein Projekt festlegen. Dabei kannst Du über unsere Rabattierung bei 3 und 6 Monaten nochmals richtig sparen. Die Laufzeit kann übrigens jederzeit verlängert und an Dein Projekt angepasst werden. Sollte Dein Projekt auf längere Laufzeiten angelegt werden – kein Problem. Dafür bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Schritt 8

AGB's bestätigen

Nun hast Du es fast geschafft. Im letzten Schritt folgen nur noch unsere AGB und Datenschutz-Richtlinien, die per Klick als gelesen bestätigt werden müssen. Die Bezahlung erfolgt dann ganz bequem und unbürokratisch per Paypal. Einfach auf den Paypal-Button klicken und dann kannst Du sofort Dein eigenes Projekt über demobereich verwalten. Du erhältst umgehend nach der Paypalbestätigung eine Rechnung per email. Diese kannst Du natürlich auch über Deinen Account bei demobereich jederzeit aufrufen. Und schon kann es logehen. Viel Spaß mit demobereich.

Kommentare

Kommentar schreiben

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>