der Blog zu demobereich.de

Erweiterungen für demobereich

Es hat jede Menge Erweiterungen und Updates auf demobereich gegeben. Wir wollen euch im Folgenden einige Features kurz darstellen.

Die PunchCard

Das neueste Feature in demobereich ist eine PunchCard. Wer so was noch nicht kennt, dem sei hier kurz erklärt was sich dahinter verbirgt.

Eine PunchCard zeigt dir an, an welchen Tagen und zur welcher Zeit an deinem Projekt aktiv gearbeitet wurde. Visualisiert wird dir diese Aktivität durch verschiedene Kreise. Je größer der Kreis, desto mehr Aktivitäten (Checkins, Tickets etc) wurden zu diesem Zeitpunkt gemacht.

Für jeden Projektmanager ist dieses Feature unheimlich spannend, weil er auf einen Blick erkennt wann die Projektteilnehmer aktiv waren und wann nicht. Man kann dieses Wissen später sehr vielseitig nutzen, um sein Projekt noch besser zu planen.

Perfomance Verbesserung und jQuery

Wir haben im Zuge der Verbesserungen auch das jQuery auf die Version 1.4.4 geupdated und das jQuery  UI 1.8.9 eingeführt. Darüberhinaus haben wir die Projektdetailsseite aus Performancegründen angepasst. Es läuft jetzt alles in allem etwas schneller.

Backend Entwicklung und Updates

Am Backend haben wir ebenfalls weiterentwickelt und an der ein oder anderen Stelle Fehler beseitigen müssen. Zum Beispiel wurde die Ticketverlinkung im Activity-Log korrigiert und einige Übersetzungsfehler in den Templates behoben. Auch haben wir die gelegentlich auftretenden Speicherprobleme bei den VHost Einstellungen behoben.

Grafische Überarbeitung

Endlich gelöst haben wir die GChart Nutzung unter HTTPS. Somit war der Weg frei für weitere visuelle Statistiken wie der bspw. der PunchCard und vielem mehr. Außerdem ist nun in der User-Bar ein Button zum Anlegen neuer Projekte zu finden.

Wie ihr seht bewegt sich immer etwas auf demobereich. Wenn Ihr weitere Anregungen oder Wünsche habt, dann lasst es uns wissen. Wir sind darum bemüht demobereich ständig weiterzuentwickeln und auf eure Wünsche anzupassen.

Kommentar schreiben

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>