der Blog zu demobereich.de

Eine kurze Zwischenmeldung

Hallo liebe Entwicklergemeinde,

nach einigen ruhigen Wochen und Monaten hier im Blog, Twitter und auf Facebook möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden.

Mittlerweile konnten wir personaltechnisch etwas aufstocken. Wir werden demnächst ein paar Resourcen aus aktiven Projekten abziehen und in die Weiterentwicklung von demobereich stecken. Dort haben wir einiges an Neuerungen vor.

Aber zunächst einmal eine kleine Info über die aktuelle Entwicklung. Demobereich ist seit nunmehr 13 Monaten am deutschen Markt platziert und hat im August den bis dato umsatzstärksten Monat. Dafür möchten wir uns bei all unseren Kunden recht herzlich bedanken. Ihr habt durch eure Feedbacks auch einen erheblichen Teil zum heutigen Entwicklungsstand und zur Roadmap beigetragen. Das zeigt uns, dass das Projekt/Produkt demobereich funktioniert und auch gebraucht wird. Wir werden dazu demnächst ein paar User-Stories von unseren Kunden veröffentlichen.

Entwicklungstechnisch haben wir zwar nicht allzu viel Neues im sichtbaren Bereich getan (das wird demnächst auch anders), aber unter der Haube haben wir so einiges geändert. Da wir tagtäglich all unsere Projekte über demobereich bearbeiten war es hier und da notwendig etwas an der Performance zu drehen. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass Virtuelle Hosts für die Testumgebung bei Repositories jenseits der 1GB Grenze auch performant deployed werden. Ein kleines Problem mit der Einbindung von Externals wurde diese Woche ebenfalls behoben.

Außerdem haben unsere Tools allesamt ein Versionsupdate erhalten: PhpMyAdmin, Chive (ist noch nicht für alle nutzbar), SVN, Trac, PHP5.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Als kleinen Ausblick kann ich schonmal verraten, dass demobereich mobiler wird und auch demnächst bei dir zu Hause stehen kann. Wen mehr dazu interessiert, wir suchen ab demnächst Beta-Tester für einen neuen Dienst in demobereich und vermelden dies dann hier im Blog.

Eine Sache habe ich noch: wenn du demobereich ebenso interessant und gut findest, wie wir, und du obendrein noch vertriebsmäßig Erfahrung/Know-How oder einfach starkes Interesse daran hast, dann bewirb dich initiativ bei uns für die Stelle als Exklusiv-Vertriebler für demobereich.

Dann wünsche ich Dir/Euch noch ein erholsames Wochenende und eine ereignisreiche Woche.

Kommentar schreiben

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>