der Blog zu demobereich.de

Gravatar-Profilbilder bei Demobereich

Demobereich mit GravatarWusstet ihr schon, dass man bei Demobereich seinem Account das eigene Konterfei aufdrücken kann? Einfach in den eigenen Einstellungen die Gravatar-eMail-Adresse eingeben und schon wird immer euer Bild angezeigt.

Wir arbeiten daran, das Bild auch direkt in den Services mit zu integrieren und natürlich gibt es auch bei zukünftigen Erweiterungen der Demobereich-Plattform Möglichkeiten ein Profilbild einzublenden. Ich sag nur Profilseite, Projekt-Activity-Log, … wir haben da viele Ideen.

Wer noch keinen Gravatar hat bzw. noch gar nicht weiß wozu das überhaupt gut ist, hier noch eine kurze Erläuterung. Unter www.gravatar.com kann man sich für eine eigene eMailadresse ein Bild einrichten. Wann immer man dann diese eMailadressen auf kompatiblen Seiten verwendet, wird dieses Bild daneben eingeblendet. Dies ist vor allem in WordPress-Blogs der Fall, wo man auf diese Weise unkompliziert seinem Kommentar ein Gesicht verleihen kann.

Probiert es doch mal mit einem Kommentar hier im Blog aus.

Kommentare
  • Robert's Gravatar
    10. November 2009 um 16:02
    Robert

    Also wenn alles gut geht, dann ist jetzt auch mein Bild neben diesem Kommentar korrekt zu sehen.

Kommentar schreiben

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>